The Huntsman & the Ice Queen
Gestern war ich mit einer Freundin in dem Film "The Huntsman & the Ice Queen".
Wie auch schon bei dem Vorgänger, "Snow White & the Huntsman", bin ich begeistert.
Die Handlung kommt nicht zu kurz, aber sie zieht sich auch nicht. Die Kostüme sind wie immer einmalig und ließen uns träumen. Die Personen, vor allem die beiden Königinnen zeigt einmal wieder wie vielseitig und unterschiedlich Charaktere sein können. Die Musik untermalte alles so gut, dass ich immer noch Gänsehaut bekomme wenn ich an manche Stellen zurück denke. Vor allem der Song im Abspann hat es mir angetan.
Ob die 3D-Effekte nun nötig sind muss vermutlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst bin da kein allzu großer Fan von.

Was dieser Film, im Vergleich zu anderen, bei mir geschafft hat ist, dass ich unbedingt ein Cosplay dazu machen möchte. Bei den ausgefallenen Outfits der Königinnen wird das ein ganzes Stück Arbeit, aber ich freue mich schon drauf :)




herr klimlof am 24.Apr 16  |  Permalink
Deine Empfehlung hat mich ja doch getriggert :-)
Also aus "eigenem Antrieb" würde ich mir Filme, die so heißen, tendenziell eher nicht ansehen. Ich meine eher Idee als Antrieb.
Dass ich den mit der Ice Queen gerade aus dem dezentral organisierten Filmarchiv, genannt "die Cloude", vorladen lasse, um ihn später dann zu schauen, ist natürlich absolut mein Antrieb. Aber die Inspiration hat mich hier angesprungen :-)

Bin mal gespannt und werde mich vermutlich mit dem Ergebnis dieses Selbstversuchs wieder hier melden.... sofern mein ungesunder Menschenverstand das einigermaßen übersteht ;-)

Nachtrag (zwei Wochen später);
Habe beide Filme angeschaut. Blöderweise in der falschen Reihenfolge, denn den Ice-Queen-Film fand ich ganz klar besser.
Snow White hat mir zu oft zu konkrete Assoziationen mit anderen Filmen verschafft. Herr der Ringe, Prinzessin Mononoke beispielsweise.
Ein B-Film wie die D&D-Verfilmungen.

Die Ice Queen ist zwar auch ein B-Film, aber einer der besseren, wie Riddik oder Terminator.
Die Huntress fand ich cool. Den Jägersmann auch... irgendwie. Granatensympathisch der Bursche. Aus welchem Film kennt man den noch, frage ich mich die ganze Zeit.

Also, Danke für den Film-Tipp, der mir einigen Spaß ermöglichte :-)